Schulranzenübergabe 2023

In 220 glücksstrahlende Kinderaugenpaare blickten die Mitglieder vom Kiwanis Club Darmstadt am 11. Mai in der Luise-Büchner-Schule.

Grund hierfür war die Schulranzenaktion des Clubs.

Nachdem Darmstadts Bürgermeisterin Barbara Akdeniz und Lorenz Rohrmann von Kiwanis ein paar Begrüßungsworte an die ungeduldig auf ihr Geschenk wartenden Kiddies und deren Eltern richteten, boten die Kiwanier „Sinikka & Flo“ den Kids ein buntes und spaßiges Mitmach-Tanz- und Clownprogramm.

Danach ging es endlich zur Sache: Die wunderschönen und hochmodernen Ranzen von der Firma McNeil, gefüllt mit Mäppchen, Stiften und Turnbeutel wurden den jubelnden Mädchen und Buben überreicht. Stolz war nicht nur Sandra Reinmüller, Produkt Designerin von McNeil und Ines Dohmann von PEAK, die den Kiwaniern tatkräftig beim Verteilen mithalfen, sondern auch die „Kindergarten-Absolventen“, die ihren neuen Schulbegleiter sofort „schulterten“. So ist es Kiwanis auch in diesem Jahr wieder gelungen, 220 angehende Darmstädter i-Dötzchen überglücklich zu machen.

Ohne die ganzjährigen und vielseitigen Spendenaktionen des Kiwanis Club Darmstadt könnte die Summe von ca. 40.000 Euro für diese Schulranzen-Übergabe niemals gestemmt werden. Glücklicherweise verfügt die wohltätige Darmstädter Organisation auch über ausreichend Netzwerke, die sich dem weltweiten Grundgedanken von Kiwanis „Den humanen und geistigen Werten den Vorrang vor den materiellen Werten geben“! anschließen.

Nicht zuletzt erwähnt sei hier neben zahlreichen Privatpersonen und Firmen das Darmstädter Unternehmen PEAK für seine intensive und großzügig Unterstützung.

(Text: Ralf Hellriegel, Fotos: Christian Grau)