2. Benefiz Golfturnier

15.07.2023 – Warum immer nur um Punkte und Pokale spielen, warum nicht auch mal für einen guten Zweck? Unter dieser Devise traten die Golferinnen und Golfer am Samstag den 15. Juli an, um die Organisation „Kiwanis Club Darmstadt“ bei ihren Kinderhilfsprojekten zu unterstützen. Bei perfektem Golfwetter starteten über fünfzig Golfer aller Alters- und Leistungsklassen auf dem 18 Loch Platz der GOLF absolute Anlage Kiawah Golfpark in Riedstadt.

Die Organisatorin Marianne Weiss hatte zusammen mit dem Clubmanagement alles unternommen, um den Tag zu einem perfekten Golferlebnis zu machen. Von selbstgebackenen „Frikadellen“ bis zu Kuchen wurde eine Halfwayverpflegung angeboten, welche kaum einen Wunsch offen lies. Die Autohäuser Wiest Darmstadt und Autohaus Iser Riedstadt stellten als Sponsoren entsprechende neue Fahrzeuge auf dem Platz aus.

Sonderwertungen wie „nearest to the Pin“ und „longest Drive“ wurden als Sonderwertungen vorbereitet und das Starterfeld startete pünktlich um 10:00 Uhr.

Leider spielte der Wettergott doch nicht mit und wir mussten das Turnier auf Grund eines Gewitters erst einmal unterbrechen. Nach einiger Zeit stand für die Wettkampfleitung fest, ein Re-Start ist leider nicht möglich und so musste eine entsprechende Lösung für die Turnierpreise gefunden werden. Da alle Spielerinnen und Spieler mehr als 9 Loch gespielt hatten, konnte anhand dieser eine Wertung durchgeführt und den Gewinnern die Preise übergeben werden. Es wurden an diesem Tag über „7.000,00€“ als Spenden erzielt, welche an drei soziale Einrichtungen in Darmstadt übergeben werden konnten.

Wir gratulieren allen glücklichen Gewinnern recht herzlich.

(Fotos: Christian Grau)