AMTSÜBERGABE UND BEGRÜSSUNG AUF DEM LERNORT BAUERNHOF

Der dort mit einer Spende von KIWANIS Darmstadt im Sommer errichtete Holzbackofen wurde zur jährlichen Übergabe der Vorstandsämter im Serviceclub im Oktober kräftig angeheizt. Für lernpädagogische Veranstaltungen wird der „Backes“ fortan Kindern und Jugendlichen zur Verfügung stehen, wenn Johannes Rehmann (links im Bild) und weitere Mitarbeiter der Stiftung Hofgut Oberfeld auch generationsübergreifend Angebote zu verschiedenen landwirtschaftlichen Themen anbieten (Vom Korn zum Brot, vom Schaf zur Wolle, Naturapotheke Bienenvolk, Korbflechten am Lagerfeuer etc.).

Der KIWANIS-Club Darmstadt startete gestärkt mit frisch gebackener Holzofen-Pizza aus leckeren, auf dem Oberfeld zertifiziert biologisch erzeugten Zutaten in sein neues Amtsjahr mit vielen geplanten Aktionen unter dem Motto „gemeinsam für Kinder und Jugendliche in unserer Region!“.