KIWANIS-CLUB DARMSTADT & BERNHARD-ADELUNG-SCHULE

Die qualifizierte Ausbildung junger Menschen ist ein zentrales Thema der Zukunft. Sie trägt dazu bei, auch den Wirtschaftsstandort Hessen zu stärken. Deshalb ist der Übergang von der Schule in den Beruf oder weiterführende Schulen ein wichtiges Handlungsfeld für Politik, Unternehmen und Schulen. Der KIWANIS-Club in Darmstadt möchte mithelfen, damit eine eigenständige Umsetzung von Kompetenzfeststellungen (Projektvorhaben KomPo7) gelingt. Auf der Agenda: spielerische Aufgabenstellungen und Präsentationen der Schüler, Selbsteinschätzungen und Job-Interviews mit Wirtschaftsvertretern. Wiederholt durften wir alle 8. Klassen begleiten und hospitierten vier Tage lang für das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V. mit den Lehrern der mehrfach ausgezeichneten Integrierten Bernhard-Adelung-Gesamtschule . . .