Ferienspiele Kranichstein – 1000 Euro

Unter dem Motto „Was geht auf der Sommerwiese“ veranstaltet die »Kooperation offene Kinder und Jugendarbeit Kranichstein« [KOJAK] bereits seit über 12 Jahren ein offenes Ferienspielangebot auf der Brentanowiese, dem zentralen Park im Stadtteil. Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren.

In der ersten Sommerferienwoche gibt es täglich ein wechselndes Angebot von Freizeit-, Spiel- und Abenteueraktivitäten geben. Bestandteil des Angebots ist ebenso ein Frühstück, Mittagessen und Nachmittagssnack.

Mit dem Format der offenen Ferienspiele wird Kindern die Teilnahme ermöglicht, deren Eltern nicht langfristig die Ferienaktivitäten im Voraus planen und insbesondere denen, die aus sozial und materiell benachteiligten Familien stammen.