Drunner & Driwwer mit Charly Landzettel

Knoddern, Räschdern, Maule, Motze oder Meckern. Alle diese Worte haben in Darmstadt einen Überbegriff: „Breewele“. Und das Wort Breewele wiederum hat ebenfalls einen Überbegriff in der Heinerstadt: „Charly Landzettel“. Wie sich das mit dem „Drunner und Driwwer“ in der Stadt am Woog mit ihrem Ratloshaus und seinen Owwermadschorese sowie den kleinen und größeren Geschicklich- und Ungeschicklichkeiten so verhält, darüber schwadronierte Charly am 10. Oktober im Ernst-Ludwig-Saal in Eberstadt. Zwei Stunden lang attackierte Landzettel die Lachmuskeln der Anwesenden mit seinem „Gebreewel“. Die Spendeneingänge dieses Abends kommen allesamt dem Veranstalter, dem KIWANIS-Club Darmstadt, zugute, der dieses Geld für soziale Zwecke in Darmstadt weitergeben wird. Der KIWANIS-Club bedankte sich am Ende der Veranstaltung herzlich bei Charly Landzettel für dessen ehrenamtliches Engagement zum Wohle sozial benachteiligter Mitmenschen in unserer Stadt.

(Bild/Text: Ralf Hellriegel)