Gut gerüstet für den Schulstart – Peak-Partner im Heimspiel gegen Augsburg war der Kiwanis Club Darmstadt

Schon bei der Einschulung fehlt Kindern aus sozial benachteiligten Familien oft die notwendige Ausstattung für einen guten Start. Hier setzt der Kiwanis Club Darmstadt mit seiner Schulranzen-Aktion an. Dafür werden die Spenden der Peak-Aktion aufgewendet. Am Samstag konnte im Spiel gegen Augsburg die stolze Summe von 5.320,00 Euro gesammelt werden.

Helfen, das ist unser Motto

Seit 2009 erhielten rund 3.000 Kinder zum Schulanfang einen hochwertigen, komplett gefüllten Ranzen. Der Preis für einen solchen Ranzen hat sich in den vergangenen Jahren verdoppelt. Bereits mehrfach durfte der Kiwanis Club Darmstadt Partner bei Peak-Spendenaktionen sein.
Ohne diese Einnahmen wäre das Engagement für die Kinder nicht zu stemmen.

Jedes Jahr im Mai findet die Ranzen-Übergabe statt und zaubert vielen aufgeregten Kindern ein Lächen ins Gesicht.
Ein großes Dankeschön an die Firma Peak, dass sie unser Kinder Projekt jedes Jahr unterstützt.